Aktuell


Die Anwohner der Thuner Innenstadt werden kontinuierlich mit kulturellen Anlässen und politisch-strategischen Enscheiden konfrontiert, deren Rahmenbedingungen einen grossen Einfluss auf die Lebensqualität im beliebten Stadtzentrum haben. Da sich die Interessen der Politik oder der Veranstalter machmal nicht mit denen der Anwohner decken, wird der Thuner Innenstadtleist oft zu den entsprechenden Diskussionen eingeladen, um gemeinsam mit den federführenden Behörden einen gemeinsamen Konsens zu finden. Themenrelevante Zeitungsberichte und Flyer von Partnerorganisationen stellen wir an dieser Stelle jeweils als Download zur Verfügung.

7.

Sep.

2023

Nächste HV: Dienstag, 2. April 2024 ab 19.00 Uhr im Kino Rex

Die kommende HV verspricht ein ganz besonderer und emotionaler Anlass zu werden, denn Jimmy Gygax beendet nach 12 intensiven und äusserst erfolgreichen Jahren seine Tätigkeit als Präsident des TIL und stellt seine Nachfolge vor. Zudem erwartet euch ein spannender Vortrag unserer neuen Gemeinderätin, Evelyne Salzmann, in dem sie über die Sicherheit und die damit zusammenhängenden Herausforderungen in der Stadt Thun spricht. Im Anschluss treffen wir uns wie immer zum gemeinsamen Austausch beim Apéro Riche - wir freuen uns auf euch!

Download

7.

Sep.

2023

Protokoll HV 2023

Auch in diesem Jahr hat unser lieber Sekretär wieder alles gegeben und uns seiner Natur gemäss ein tadellos geführtes Protokoll der HV 2023 zur Verfügung gestellt. Danke für deine Arbeit, lieber Hans-Martin... was würden wir nur ohne Dich tun:-)

Download

7.

Sep.

2023

Jahresbericht 2022

An dieser Stelle findet Ihr den Jahresbericht unseres Präsidenten, Jimmy Gygax. Wir wünschen viel Spass damit!

Download